Postbank

Warnstreiks zeigen Wirkung!

Postbank

Warnstreiks zeigen Wirkung!

Arbeitgeber kündigen verbessertes Angebot an.
Postbank-Streik in Mannheim-Neckarau am 22.09.2017 ver.di FB1 Seit der letzten Verhandlungsrunde kam es in zahlreichen Städten zu Warnstreiks, hier in Mann­heim-Necka­rau.

Unsere bundesweiten Warnstreiks mit überwältigender Beteiligung der Beschäftigten zeigen Wirkung: Die Arbeitgeberseite ist auf uns zugekommen und hat ein verbessertes Angebot signalisiert.

Das hat uns veranlasst, einen neuen Verhandlungstermin zu vereinbaren. Die Verhandlungen zu Kündigungsschutz, Gehaltserhöhungen und höheren Azubivergütungen sowie weitere spezifische Forderungen wollen wir deshalb ab Montag, 23. Oktober 2017, fortführen und dabei auch das in Aussicht gestellte, verbesserte Angebot genau anschauen und bewerten. 

Im Moment befinden wir uns noch bis 20. Oktober mitten in der Urabstimmung, die wir selbstverständlich bis zum Ende durchführen werden. Denn niemand weiß, was kommt. Auch Streikmaßnahmen sind für diese Zeit schon geplant und werden, soweit schon vorbereitet, ebenfalls durchgeführt.

Die Tarifkommissionen der Postbank und der Postbank Filialvertrieb AG werden dann am 25. Oktober das verhandelte Angebot bewerten. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir auch, ob das bisherige Angebot des Arbeitgebers euch dazu bewogen hat, in der Urabstimmung für unbefristete Streiks zu stimmen.

Je nach Votum der Tarifkommissionen werden wir also spätestens Ende nächster Woche wissen, wie es weitergeht – mit Streiks oder mit einer gütlichen Einigung. Sollte die Tarifkommission eine Annahme des Verhandlungsergebnisses empfehlen, werden wir in einer weiteren Urabstimmung die ver.di Mitglieder darüber abstimmen lassen.

Wie beim letzten Mal wird es erst durch euer Votum heißen können: Tarifrunde erfolgreich abgeschlossen. Sonst werden wir weiterkämpfen.

Diese Tarifinfos gibt es auch unten als PDF.

Danke an alle, die sich bereits an den Streiks beteiligt haben. IHR SICHERT EURE ZUKUNFT – ZUKUNFTSSICHER!

Weiterhin gilt: Organize now! Stärker werden, Mitglied werden, mitkämpfen!

Gebt uns Rückenwind und lasst uns gemeinsam für gute Arbeit bei der Postbank sorgen!

ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: