Postbank

Unbefristete Übernahme für Sommer- und Winterprüfung 2017!

Unbefristete Übernahme für Sommer- und Winterprüfung 2017!

Wir sind die Zukunft! ver.di Fachbereich Finanzdienstleistungen Wir sind die Zukunft!  – Wir sind die Zukunft!

Der Konzernbetriebsrat, ver.di und die Postbank haben sich auf die Ausbildungsquote und die Übernahmeregelung für das Jahr 2017 verständigt. In einem schwierigen Umfeld konnten wir erreichen, dass die Ausbildungsquote von 420 Ausbildungsplätzen im Jahr 2016 auf 430 Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2017 erhöht wird.

Zusätzlich konnten wir die Einführung eines neuen Berufsbildes, dem „Büromanager“, mit dem Arbeitgeber vereinbaren. Auch die Übernahmeregelung von 2015/2016 konnten wir trotz der angespannten Lage im Bankensektor für die Sommer- und die Winterprüfung 2017 fortschreiben.

Dadurch konnten wir vereinbaren, dass auch die Auszubildenden der Sommerprüfung 2017 und die Auszubildenden der Winterprüfung 2017/2018 ein unbefristetes Arbeitsplatzangebot erhalten werden.
Damit setzen wir ein starkes Signal für die Ausbildung und die Zukunft der jungen Beschäftigten im Postbank Konzern.
Nähere Einzelheiten zur Aufteilung der Ausbildungsquote auf die Betriebe und die Übernahmeregelung im Detail wird der Konzernbetriebsrat nach seiner Beschlussfassung Ende August veröffentlichen.