Tarifrunde öD Sparkassen 2018

Hunderte bei Kundgebung in Rüsselsheim

Tarifrunde Sparkassen

Hunderte bei Kundgebung in Rüsselsheim

Friedliche Streiks auch in Hessen mit Beteiligung der Sparkassenbeschäftigten.
Sparkassenbeschäftigte in Hessen im Warnstreik (22.03.2018) Armin Schmidt Sparkassenbeschäftigte in Hessen im Warnstreik (22.03.2018)

Auch in Hessen kam es am 22. März 2018 zum ganztägigen Warnstreik im Rahmen der Tarifrunde Öffentlicher Dienst Bund und Kommunen.

Beteiligt waren auch Beschäftigte der Kreissparkasse Groß Gerau, die stellvertretenden Personalratsvorsitzende Christine Becker hielt auf der Kundgebung eine Rede zu den Streikenden.

Trotz Schnee waren alle in Superstimmung, vor Ort entschlossen sich fünf der Anwesenden spontan, bei ver.di Mitglied zu werden.

Einen Bericht zum Streik findet ihr im Rüsselsheimer Echo:

Und hier gibt es Fotomaterial mit den Beschäftigten der Kreissparkasse Groß Gerau, die bei der Warnstreik-Kundgebung in Rüsselsheim dabei waren: