Tarifrunde öD Sparkassen 2018

Wir lassen uns nicht abkoppeln!

Tarifrunde Sparkassen

Wir lassen uns nicht abkoppeln!

Aktion der Personalräte bei der Sparkasse Niederbayern
Personalräte-Aktion Sparkasse Niederbayern Klaus Schmideder „Wir stehen hinter der ver.di Forderung und lassen uns nicht abkoppeln!“

Am 15.März 2018 tagten die Personalräte aller niederbayerischen Sparkassen gemeinsam in der Sparkasse in Kelheim. Schwerpunktthema waren die laufenden Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst Bund und Kommunen.

ver.di-Sekretär Udo Hartl berichtete zum aktuellen Stand der Verhandlungen.

Die vom VKA/Gruppenausschuss Sparkassen ins Spiel gebrachte Kompensation eventueller Vergütungserhöhungen durch eine Absenkung der Sparkassensonderzahlung wurde heftig kritisiert.

Mit einer spontanen Aktion „Gemeinsam mehr erreichen – Powered by ver.di“ wurde breite Unterstützung der ver.di Forderungen in der Tarifrunde demonstriert.

Eine Kürzung der SSZ zur Kostensenkung wurde entschieden abgelehnt.

Das gemeinsame und eindeutige Statement der Sparkassenpersonalräte Niederbayern: „Wir stehen hinter der ver.di Forderung und lassen uns nicht abkoppeln!“