ING-DiBa

Unser letzter Tarifabschluss war ein voller Erfolg!

ING-DiBa

Unser letzter Tarifabschluss war ein voller Erfolg!

Spürbare Verbesserungen beim Gehalt und am bestehenden Zukunftstarifvertrag
Verhandlung Einigung Abschluss Vereinbarung Händeschütteln rogerphoto, Bild-ID #232431095, stock.adobe.com Gute Ergebnisse für die Beschäftigten bei der ING-DiBa

Eure Haustarifkommission bei der ING-DiBa berichtet: Das haben wir für euch verhandelt!

Das verhandelte und abgeschlossene Gesamtpaket besteht aus deutlich spürbaren Verbesserungen beim Gehalt (in Form von jährlichen Sonderzahlungen) sowie der Fortführung und Verbesserung unseres bestehenden Zukunftstarifvertrages.

Viele Leistungen aus unserem Zukunftstarifvertrag waren ursprünglich befristet – jetzt sind sie es nicht mehr.

Bei unserem Kinderbetreuungskostenzuschuss konnten wir eine Erweiterung bis zum zehnten Lebensjahr erreichen. Und auch den Pflegekostenzuschuss gibt es jetzt schon ab Pflegegrad 1 und er erhöht sich sogar ab Pflegegrad 3.

Zusätzlich zu unseren 13 Gehältern haben wir unsere (bisher immer freiwillig gezahlte) Nikolausprämie in Höhe von 1.500 Euro tarifiert und noch eine weitere Sonderzahlung in Höhe von 750 Euro ausgehandelt.

Sogar bei unserer Jahresabschlussvergütung konnten wir eine Erhöhung erreichen: Wir alle erhalten nun einmal im Jahr 75 Prozent eines Monatsgehaltes und ist fix, statt wie bisher 50 Prozent freiwillig.

Und das innovativste neue Feature ist ein jährliches Weiterbildungsbudget in Höhe von 500 Euro, das sogar über drei Jahre hinweg angespart werden kann! An Details hierzu arbeiten wir aktuell noch. Sobald es eingeführt wird, gibt’s ganz sicher einen neuen Podcast zum Thema. 

Nach wie vor gilt: Mitmachen, mitreden, mitgestalten!

Mit deiner Mitgliedschaft…

  • stärkst du ver.di als deine Gewerkschaft in der ING,
  • verleihst du deiner Stimme noch mehr Gehör,
  • sicherst du dich selbst und andere besser ab,
  • stärkst du uns als Haustarifkommission.

Und: Du unterstützt eine Organisation, die sich auch außerhalb der ING und der Finanzdienstleistungsbranche für soziale Gerechtigkeit und Fairness einsetzt!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann aber los – gemeinsam für faire Tarife bei der ING-DiBa!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr zur ver.di in der ING-DiBa AG auf unserer Übersichtsseite:

ING-DiBa Deutschland Logo
© ING-DiBa / Pressematerial