Leipzig: Postbank Direkt-Beschäftigte schließen sich Streik an
Bereits gestern nahmen die Kolleginnen und Kollegen aus Postbankfilialen unter anderem in Magdeburg, Dresden, Freital, Plauen, Zwickau, Mittweide, Leipzig, Cottbus, Döbeln, Dresden, Wolfen, Grimma und Halle den Arbeitskampf auf, mehr als 50 Filialen im gesamten Filialgebiet waren geschlossen.
Heute haben sich auch die Beschäftigten der Postbank Direkt GmbH den derzeitigen Streiks im Postbank-Konzern angeschlossen.
Neben Leipzig wurden außerdem die Standorte Hannover, Dortmund und Stuttgart bestreikt, weshalb mit Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit zu rechnen ist.
Ein Großteil der Beschäftigten hat heute ein deutliches Zeichen für eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gesetzt. Aus der Belegschaft gab es das klare Signal, weiter für ihre Forderungen auf die Straße zu gehen.
-
- 1 / 3
-