Für Betriebs- und Personalräte

Betriebs- und Personalräte in den Branchen der Finanzdienstleistungen finden hier Untersützung, Bildungsangebote und aktuelle Infos zur betrieblichen Mitbestimmung.

Als ver.di-Mitglied können Betriebsräte außerdem nicht nur auf rechtliche Beratung, sondern natürlich auf die geballte Kraft einer der größten Gewerkschaften Europas bauen.

„Neulingen“ empfehlen wir ein hervorragend passendes Buch von Margarete Graf: „Betriebsrat für Dummies“, Weinheim, November 2008, 22,95 Euro, 356 Seiten, ISBN-10: 3-527-70418-3

  • 1 / 3

Aktuelles

Aktuelles

  • 08.01.2018

    Solidarität mit Charlotte Matheis

    Kurz vor Weihnachten hat erneut ein Arbeitgeber zum Mittel des Union Busting gegriffen und einer langjährigen Gewerkschaftsaktivistin die fristlose Kündigung ausgesprochen, weil sie sich als Personalrätin für Entlastung einsetzt.
  • 14.12.2017

    Einen Leuchtturm errichtet

    Der Betriebsrat des Klinikums Coburg ist mit dem Deutschen Betriebsrätepreis in Gold ausgezeichnet worden.
  • 29.11.2017

    Gold für den PR am Klinikum Augsburg

    Der Deutsche Personalräte-Preis 2017 wurde verliehen. Bedacht wurden auch wieder Personalräte im Organisationsbereich von ver.di, unter anderem ging der Preis in Gold an den Personalrat am Klinikum Augsburg.

ver.di Kampagnen